Hier brütet die Katze den Vogel aus

Begeisterte Kinder sahen im Luthersaal das Stück "Der rote Max".

Schwarzach. Das FEX-Figurentheaters Helmstadt ist zu einem Gastspiel in den Luthersaal der Johannes-Diakonie in Schwarzach gekommen. Die Vorstellung „Der rote Max“ begeisterte Kinder aus den Grundstufenklassen der Schwarzbach Schule und aus dem Naturkindergarten. Kann eine Katze einen Vogel ausbrüten? In diesem Theaterstück war es jedenfalls möglich. Es erzählte von einer ungewöhnlichen Freundschaft, aber auch vom Loslassen und Wiederkehren, von Abschied und Neubeginn.

Mit viel Charme brachte Martin Fuchs die Figuren zum Leben und erzählte eine spannende, lustige Geschichte über Freundschaft an sich und über Freundschaft zwischen zweien, die unterschiedlicher nicht sein können. Die Kinder und Erwachsenen waren begeistert. Die Aufführung war lustig und lehrreich, und die Kinder lachten und staunten viel. Das Figurentheater war eine tolle Ergänzung des kulturellen Angebots und bescherte den Kindern einen Vormittag voller Fantasie und Kreativität. Die Begeisterung war im ganzen Saal zu spüren.