Spannende Lern-Erlebnisse in der Schwarzbach Schule

Durchs Streicheln Kontakt zum Tier aufnehmen: ein Erlebnis beim mobilen Streichelzoo
Das Theaterstück "Freddy Fuchs in der Erfinderwerkstatt" begeisterte Kinder in der Schwarzbach Schule.

Schwarzach. Schul-Veranstaltungen der besonderen Art haben bei Lehrerschaft, Schülerinnen und Schülern der Schwarzbach Schule für Begeisterung gesorgt – und das Bewusstsein für Tierwohl und Umweltschutz geschärft. Tierisch ging es zu beim Besuch des Mobilen Streichelzoos Oberzent: Flauschige Kaninchen, Schafe und andere Tiere bevölkerten die Aula. Kinder und Jugendliche konnten die Vierbeiner streicheln und somit hautnah erleben. So wurde nicht nur Wissen über die Tiere selbst vermittelt, sondern auch über deren Bedürfnisse und wie man für ihr Wohlergehen sorgen kann.

Spannend war auch ein anderes Spektakel in der Schwarzbach Schule: Die Grundstufe lernte beim Theaterstück „Freddy Fuchs in der Erfinderwerkstatt“ viel über Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Die Darsteller zeigten mit Leidenschaft, dass auch kleine Veränderungen einen großen Unterschied machen können, wenn es darum geht, die Erde und die Lebewesen darauf zu schützen.